am mittwoch war es mal wieder so weit. 16 oder vielleicht siebzehn trafen sich zum fussball. der kapitän und sein stellvertreter waren wieder an bord. der kapitan waltete natürlich sofort seines amtes und teilte die mannschaften ein . leider sass er einer ente auf, denn irgendjemand verlautbarte, dass der ralf noch in der kabine sei. (aber mal ehrlich wir alle wussten, dass das eine ente ist. denn der ralf ist um acht nicht in der kabine)
folgende mannschaften ergaben sich:
team o: manu, martin, igor, kettenhund bernd, carsten, meister, micha ollo (bis zum o zu 4)
team bunt: thomas, claus, wilko (bis zum 4 zu 0), roman, niggi, tobi h., steffen, stefan
wie der niggi sofort erkannte und die anderen beim wichteln erkennen werden, trat eine besonderheit auf: claus war nicht orange und mit tobi hamm in einem team, der beim warmachen einen nach dem anderen versenkte.
das team bunt spielte gleich wie man spielen muss und ging schnell mit 4 zu null in führung. (wobei steffen im duschgespräch erkärte bei uns lief halt alles und bei denen nix)
der kapitän sah seinen plan aufgehen nach der krankheitspause nur im tor zu stehen. er wollte endlich beweisen, dass er torwart durch und durch ist. die von stefan angebotenen handschuhe lehnte er ab. spötter behaupteten, weil er eh mit der hand nicht rangeht und so kalt war es ja nicht. und tatsächlich er ließ sein nicht vorhandenes können aufplitzen und entschärfte in einer eins zu eins situation gegen igor mit einer blitzreaktion der nicht behandschuhten hand. ab da traf igor nur noch die latte.
hätte er den mal nur reingelassen, denn ralf kam doch nicht und so wechselten ob des klaren spielstands wilko und olle die teams. und ollo hatte eine déja vu mit einen null zu vier run gegen sich.
nun musste der kapitän doch im feld mitspielen, um das ding zu richten.
der rest ist schnell erzählt. der manu erzählte jedem, der es hören wollte oder nicht, dass ihnen ein sieg mit einem tor vor reichte (siehe ab hier man of the match manu)
nicht zu vergessen ist das pfiff des tagen würdigen fouls von bernd an claus, dass ausser den beiden keiner mitbekommen hat. (vielleicht unterbewusst, weil es plötzlich einwurf für bernd anstatt für claus gab)
bunt gewann glaube ich mit zwei vor.
claus
„bunt gewann glaube ich mit zwei vor“
Meines Erachtens blieb es beim 6-5 für bunt.
dass du bei deiner eins vor theorie bleibst versteht sich