Hitzeschlacht auf dem Killesberg (02.07.2008)

Wie schon in der Woche zuvor kam es am Mittwoch wieder zur Hitzschlacht im Pragodrom auf dem Killesberg.


In Bunt spielten: Andi, Bernd, Olo, Roman, Stefan.
In Weiß spielten: Jochen, Tobi H., Meister, Steffen und Gastspieler Till.
Beide Mannschaften zeigten sich gegenüber der letzten Woche konditionell besser in Form und der hohen Temperatur und Luftfeuchtigkeit weit besser gewachsen. Es entwickelte sich daher schnell ein zügiges Spiel mit leichtem Vorteil für die Weißen. Dieser zeigte sich auch in einer besseren Chancenverwertung. Zu Beginn waren die Bunten jedoch ein gleichwertiger Gegner und konnten mit südländischer Spielkultur einige schöne Treffer erzielen. Die im direkten Vergleich mangelhafte Chancenauswertung ließ die Bunten aber dann ins Hintertreffen geraten, das bis zum Spielende auf ein 10 – 14 anstieg. Während auf Seiten der Weißen Abstimmungsprobleme der Gebrüder Hamm ein deutlicheres Ergebnis verhinderte ließ bei den Bunten zum Einen der Autor durch unpräzise Torschüsse mehrere gute Möglichkeiten verstreichen, zum Anderen konnte Olo mehrere perfekt aufgelegte und durchgesteckte Bälle nicht verwerten. So kam es dann zur verdienten Sieg der Weißen.
In der 72. Minute kam es bei dem ansonsten fairen Spiel zu einer unbekannt hässlichen Szene, als der in Weiß spielende Jochen den lediglich vorbeilaufenden Autor mit einer Tätlichkeit zu Fall brachte und aus dem Spiel zu treten versuchte. Jochen, der zuvor schon mit ständigen Nicklichkeiten, Meckereien und grundlosem Lamentieren über vermeintliches Foulspiel an ihm unangenehm aufgefallen war, hatte jedoch das Glück, dafür nicht geahndet zu werden. Die Unsportlichkeit wurde vom Referee nicht gesehen. Alles in Allem eine unschöne Szene, die man so bestimmt nicht wiederholt haben möchte.
Anzumerken bleibt noch der bei beiden Mannschaften zu kleine Kader, der auf ein unentschuldigtes Fehlen gleich mehrerer Spieler zurück zu führen ist. Man darf gespannt sein, was die Vereinsführung und insbesondere Kelschcoach Kelschson dazu sagen wird.
Im Hinblick auf die anstehende Saison und insbesondere die hohen Ziele, die auch international gesteckt sind, bestimmt kein gutes Omen für die Zukunft. Aber die Antwort liegt vielleicht auch hier auf dem Platz – am nächsten Mittwoch um 20.00Uhr.

2 Gedanken zu „Hitzeschlacht auf dem Killesberg (02.07.2008)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert