weites Spiel (30.01.08)

Minusrekord bei Spielerzahl – Selbstverpflichtungserklärung zeigt Wirkung

Zum ersten Mal auf diesem Kunstrasen trafen sich nur 13 Kelschs zum gepflegten Fußballspiel – dafür aber alle pünktlich! Folgende Teams wurden nominiert:

Bunt: Steffen, Claus, Meister, Martin, Stefan, Ralf
Orange: Manu (ab 15.), Thomas, Götz, Andi, Ollo, Jochen, Micha

Zu Beginn noch ohne Manu schaffte es orange, bei personellem Gleichstand ein null zu null zu halten, als dieser dann nach zwanzig Minuten ins Spielgeschehen auf Seiten von Orange eingriff, ging alles ganz schnell und es stand plötzlich 4:1 für die Leibchenträger, die daraufhin etwas unkonzentriert wurden. Die Bunten nutzen dies aus und konnten sich wieder rankämpfen und zum 4:4 ausgleichen. Durch mehrere Brüller schaffte es Thomas aber, sein Team wieder aufzuwecken. Der neuen taktischen Ausrichtung, Ollo ganz nach vorne zu stellen und Götz in die Innenverteidigung zu ziehen, hatten die Bunten wenig entgegenzusetzen. Insbesondere bei Standards der Bunten konnte Götz durch gewonnene Kopfballduelle schnelle Konter einleiten, so dass Orange durch den immer anspielbereiten Ollo oft Überzahlsituationen schaffte. So konnte Orange wieder auf 7:4 davonziehen. Bunt warf jetzt alles nach vorne, doch fehlende Fortune und Schwächen in der Rückwärtsbewegung verhinderten eine erneute Aufholjagd. Endstand 10:7 für Orange.

Fazit: Die sich ergebenden Freiräume aufgrund der geringen Spielerzahl nutzen insbesondere die Spieler in orange taktisch klug aus und kamen zu einem ungefährdeten Sieg.

Besonderes Vorkommnisse: Meister hält Elfmeter von Thomas, Claus verwandelt Elfmeter gegen Micha. Leichte Zerrung bei Andi, ab 70. daher nur noch im Tor.

Micha

2 Gedanken zu „weites Spiel (30.01.08)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert