Voll war’s auf der halben Scholle! Und das obwohl noch einige zuverlässige Kelschs fehlten. So tummelten sich 18 Mann auf dem Platz, aus denen Thomas zwei ausgewogene Mannschaften formierte. Als dann kurz nach Anpfiff mit Mitsch auch noch der 19. auftauchte, schien sich das Gleichgewicht zu Orange hin zu verschieben. Doch dem war nicht so, es entwickelte sich über die gesamte Spieldauer ein gutes und ausgeglichenes Spiel.
Orange ging durch Marco, der stark begann, mit 2-0 in Führung. Seltsamerweise änderte sich der Spielverlauf mit dem Auftauchen von Mitsch denn Bunt wurde stärker, bzw. Orange schwächer. Jedenfalls konnte Bunt den Spielstand drehen und ging mit 3-2 in Führung. Daraufhin verließ Martin (wie angekündigt) das Spiel, um auf der Terrasse Platz zu nehmen und dort Konversation zu betreiben.
Das Spiel wogte hin und her, mal war der eine, mal der andere vorn. Orange gelang es dann auf 7-5 davon zu ziehen, doch Bunt kam wieder ran und hatte einiges Glück, als Orange mit zwei Pfostenschüssen von Claus und Bernd scheiterte. Als dann Igor im Tor der Orangenen auch noch einige ungewohnte Paraden zeigte, war den Bunten der Zahn gezogen. Orange gewann das, trotz der Vielzahl an Spielern, recht flotte und intensive Spiel mit zwei (?) Toren Vorsprung.
Orange – Bunt 9-7
Orange: Marco, Harald, Stefan, Igor, Tobi H., Martin (bis 45′), Mitsch (ab 20′), Meister, Giovanni (Taxi), Steffen
Bunt: Micha, Thomas, Claus, Jochen S., Roman, Albi, Manu, Niki, Bernd, Andi
MotM: Claus; ständiger Unruheherd, schoss viele und schöne Tore, hatte Pech als er mit einem Schuss in Roberto Carlos-Manier am Pfosten scheiterte
Ich wünsche Claus noch viele MoM und viele Tore. So hat Jugoslawien auch früher gespielt und nie was gewonnen 🙂
Absolut verdienter MoM!
Nicht nur die spielerischen Akzente sind hervorzuheben, sondern auch die faire Spielweise beim alles entscheidenden Tor der Orangenen zum 8:7, als sich Claus auf dem Boden liegend ein „naheliegendes“ Handspiel verkniffen hat! Ich weiß nicht, wie sich dabei ein jugoslawischer Spieler früher verhalten hätte! Handspiel, Rot, Elfmeter, Gemecker, Handgreiflichkeiten, 2. Spieler Rot, Funktionäre auf dem Feld, Ordner- und Polizeieinsatz, 3. Spieler Rot….. 😉
Da hat mein beherztes Ausscheiden in typisch jugoslawischer Manier wohl die Wende gebracht.
Der Albin hat angekündigt, heute (jugoslawisches?) Bier mitzubringen.
Nazdravlje!
Der kleine wuselige Kicker bei Bunt war nicht der Roman, sondern ich. Ist aber natürlich ne Ehre, mit ihm verwechselt zu werden.
Hast Recht. Ich werde das korrigieren. Aber dann hast Du am Jahresende ne Niederlage mehr. Das wird sich dann evtl. negativ auf den Verschleiß auswirken. Aber dazu kann Dich Ralf beraten.
Jugo hin und her. So spielt jeder bei uns fussball 🙂 http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3-If45ZWU6Y