11. Es war nicht so einfach. War es nicht noch dazu so (ist schon lange her …), dass sich Roman als Halbinvalide angekündigt hatte? Wie auch immer: 11. Es war nicht so einfach.
Die bunte Überzahlmannschaft machte reichlich Gebrauch von der einen Anspielstation mehr und ließ den Ball tatsächlich ganz gut laufen, während der eine oder andere Bunte phasenweise bestrebt schien, die Unterzahl im Alleingang auszugleichen. Was nicht gelang, aber es sagt sich halt auch verdammt leicht aus Überzahlperspektive. Orange somit nicht mit allzu vielen klaren Torchancen, während bunt gelegentlich traf und einen zwar nicht komfortablen, aber nach und nach doch recht beruhigenden Vorsprung erspielte – insbesondere Thomas und Marcus machten sich um das Spiel nach vorne verdient, sodass es auch nicht weiter ins Gewicht fiel, dass Romas Halbinvalidität primär die Chancenverwertung betraf.
Thomas‘ angekündigtes Ausscheiden zögerte der offenbar am Sieg zweifelnde Manu noch etwas hinaus, sodass orange beim Erreichen der Gleichzahl wohl schon etwas zu erschöpft war, um eine Erfolg versprechende Aufholjagd zu starten. Bunt warf den einen oder anderen in der Überzahlphase eingesparten Sprint in die Waagschale schaukelte das Ding recht souverän nach Hause.
Bunt 15:10 Orange
Bunt: Albrecht, Manu, Marcus M., Roman, Thomas, Tantieme
Orange: Armin, Bernd, Igor, Martin, Ralf
Man of the Match: Thomas. Die große Kunst, ein Spiel zunächst mit Läufen und Toren zu prägen und sich dann im rechten Moment auswechseln zu lassen.