So, Freunde der Sonne, jetzt haben wir den Text zum Vatertagsgrillen wahrlich lange genug ganz oben stehen lassen, noch länger können wir mit der aktuellen Berichterstattung beim besten Willen nicht warten, sonst lässt sich der Schleier des Vergessens nicht mehr heben.
Und so versuche ich mal, zumindest zwei der noch ausstehenden Spiele nachzutragen. Also, rudimentär.
Am 4. Mai hatten wir wunderbare 6 gegen 6, die sich ein schönes, ausgeglichenes Spiel lieferten. Auf beiden Seiten wurde recht anständig verteidigt, das Endergebnis ist mein Zeuge. In der Torfolge ging es ziemlich hin und her: 1:0 bunt, 1:2, 3:2, 3:4, 4:4 –das letzte von Ralf aus der eigenen Hälfte. Einzelne Bunte hatten in der Entstehung des letzten orangenen Treffers ein Handspiel ausgemacht, aber wer will das heute noch klären?!
Also bleibt ein angemessenes Unentschieden mit hübschen Toren, Kacktoren, Wendungen, Regen, kurz: allem, was das Herz begehrt.
Bunt 4:4 Orange
Bunt: Armin, Domas, Manu, Ralf, Roman, Thomas
Orange: Albrecht, Bernhard, Harald, Marcus M., Tobi H., Markus
Man of the Match: Auf meinem Zettel standen Bernhard, Roman und Thomas. Da ich keine konkrete Erinnerung mehr habe, zuletzt aber schon zweimal dachte, dass einer in den letzten Wochen oft stark gespielt hat, aber nie gekürt wurde, ist es nun so weit. Thomas.
_______________
Eine Woche darauf, am 11. Mai, war es warm. Erstmals so richtig in diesem Jahr, hat ganz schön reingehauen. Und das, obwohl wir wegen des vorangehenden Jugendspiels nur ein Stündchen spielen könnten, von Dreiviertel bis Dreiviertel.
Fünf gegen fünf, asymmetrisches Spielfeld, Thomas als MotM der Vorwoche derart motiviert, dass er gleich die ersten beiden Tore der Orangenen schoss. (Dass er zu jenem Zeitpunkt gar nicht von seiner Auszeichnung wissen konnte: geschenkt.) Bunt traf seinerseits auch, insbesondere und phasenweise fast ausschließlich durch Niki, und so passte es insgesamt ganz gut – blöd nur, dass sich Thomas nach der Hälfte der Spielzeit verletzte und ausscheiden musste.
Nach längerer Teambuildingpause wechselte schließlich der andere Harald zu orange, bunt nun im undankbaren 4 gegen 5, aber mit festem und gutem Torwart Marcus. Orange hatte naturgemäß mehr Torchancen, konnte sich aber nicht absetzen, bunt blieb dank Niki und Domas stets dran und hätte mit etwas Glück sogar in letzter Sekunde noch den Siegtreffer erzielen können. Wäre des Guten vielleicht ein bisschen viel gewesen, aber hey, Ergebnissport!
Bunt 9:9 Orange
Bunt: Domas, Manu, Marcus M., Niki, Gast Harald (bis 35.)
Orange: Albrecht, Harald, Ralf, Steffen, Thomas (bis 35.), Gast Harald (ab 35.)
Man of the Match: Marcus und Niki in der Verlosung, weil sie das Unterzahlteam im Spiel hielten. Nehme Niki, den bunten bunten Go-to-Guy.