Immer wieder versucht er es. Einmal muss es ja klappen. Und das war am Mittwoch: Marcus verwandelte einen Abschlag direkt! Dafür hat sich die lange Pause auf jeden Fall gelohnt, denn Marcus feierte auch sein Comeback im Tor der Kelschs nach ungefähr drei Monaten.
Außer ihm fanden sich nur acht weitere Kelschs ein, weswegen die ungeraden Sportler froh über einen zufällig anwesenden Kicker waren, der fragte, ob er mitspielen dürfe. So ging es fünf gegen fünf auf ein leicht verkürztes Spielfeld (Grundlinie bis Strafraum von Platz 1, um fürs morgige Finale gerüstet zu sein). Was aber natürlich Marcus‘ Leistung nicht schmälert.
Anfangs entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Bunt ging in Führung, konnte diese aber nicht ausbauen. Obwohl sie das versuchten und die ganze Mannschaft nach vorne warfen. Da sah Marcus seine Chance und ergriff sie: Er fing einen Angriff ab, drosch den Ball aus der Hand aufs leere Tor – und traf! Das war der Ausgleich, von da an legte Orange (die im Dew-Grün antraten) zu und ging dann schnell recht deutlich in Führung.
Das zwang Bunt zu weiterer Offensive, die Orange wieder ausnutzen konnte: Ein Befreiungsschlag des anderen Markus fand den Weg aus der eigenen Hälfte wieder ins leere Tor. Da schien alles gelaufen, Orange führte etwa 9:5. Doch in der letzten Viertelstunde rissen sich die Bunten noch einmal zusammen, rafften sich auf und kamen auf 8:9 heran. Die Orangenen verteidigten jetzt mit allem, was sie hatten, und konnten den knappen Vorsprung gerade noch über die Zeit bringen!
Orange-Bunt 9:8
Orange: Albrecht, Domas, Marcus M., Markus, Tobi H.
Bunt: Armin, Meister, Ralf, Steffen, Gast Chris
MotM: Marcus M., perfektes Comeback und das große Ziel erreicht. Er bleibt aber fürs Kleinfeldturnier motiviert!