Ein schönes und ein doofes Spiel (11.09.2013)

Claus setzte die Regeln. Und die Grenzen. Harald und Manu begannen in Unterzahl. Die Überzahlmannschaft versuchte, ein schnelles Direktspiel aufzuziehen, leistete sich aber zu schnelle und zu viele Ballverluste, die sich trotz mehrfacher Veränderungen im Positionsspiel und gar in der Mannschaftszusammensetzung nur sehr langsam ausmerzen ließen. und auch dann nicht ganz. Ein Grund für den eher trägen Auftakt lag gewiss in der einen oder anderen Unsicherheit bezüglich des Regelwerks, die Claus (Gibt kein Foul! Der erste ist frei! Wer länger drin ist, kommt raus!) nur ganz allmählich auflösen konnte. Das Endergebnis ist nicht bekannt, der Spaß wuchs gleichwohl stetig.

Weniger ausgeprägt war der Spaß bein zweiten Spiel. Fünf gegen vier, ich wiederhole mich gerne, ist ein einziger Scheiß. Glücklicherweise gab der extrem gutaussehende Dani trotz widriger Umstände ein halbstündiges Comeback und rettete den Abend. Ach was: die Woche.

Ehe ich die Fakten zu Papier bringe, sei aus gegebenem Anlass daran erinnert, dass die Teilnahme am nächstjährigen Tippspielgelage an die Tippspiel-Teilnahme gekoppelt ist, deren Frist morgen abläuft.

Bis dato sind Tipps der folgenden Herren eingegangen:
Igor, Albi, Marco, Ollo, Bernd, Steffen, Tobi, Dani, Manu.
Und Ralf per Kommentar.

Zurück zum Spiel:

Orange 9:14 Bunt

Orange: Bernd, Claus, Marco, Ralf, Dani (ab 45. – von 75, nicht 90)
Bunt: Martin, Harald, Andi, Meister, Manu

Man of the match: Dani. Seine Präsenz auf dem Platz. Seine Paraden. Seine Getränke.

PS: Auf vielfachen Wunsch wird nächste Woche um 19:50 Uhr das Eckle eröffnet. Auf dass der Meister dann im Spiel erneut den One-Touch-Gott geben möge.

Und ja, letzte Woche müssen wir noch nachtragen. Kommt bestimmt.

Zudem der Hinweis, dass am 25.9. voraussichtlich einige Kelschs (mindestens deren vier, eventuell mehr) den VfB nach Freiburg begleiten werden. Könnte also eng werden.

Ach, und abschließend: 5 gegen 4 ist ein einziger Scheiß.

6 Gedanken zu „Ein schönes und ein doofes Spiel (11.09.2013)“

  1. Na da hat der Dani aber Glück gehabt, dass Du ihn mitspielen lassen hast. Ausserdem solltest Du Deine Frau im Auge behalten……
    Zum Spiel: der Spanier nennt das ja Rondo und achtet dabei darauf, das auf engem Raum zu spielen.
    Das 5 gegen 4 hat mir aber mehr Spass gemacht als befürchtet.

    Der Jugendtrainer, der vor uns auf dem Platz ist hat es, heisst es, nicht so gern, wenn sein Training gestört wird.

  2. @martinkelsch:
    Mit Blick auf meine Frau stehe ich grade auf dem Schlauch.

    Der Position des Jugendtrainers habe ich im Grunde nichts entgegenzusetzen, derlei Störungen sind inakzeptabel. Versuchte ich es dennoch, brächte ich möglicherweise folgende unzusammenhängenden Gedanken ein:

    Auf der Vereinswebsite findet sich kein Hinweis darauf, dass mittwochs zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ein Trainingsbetrieb stattfinden könnte.

    Seit Jahren finden sich regelmäßig Kelschs ab ca. 19.45 auf dem Platz ein, ohne dass es bisher zu mir bekannten Friktionen im Zusammenspiel mit Prager Jugendtrainern gekommen wäre.

    Analog zur Anstoßzeit ist im Kelschuniversum, so steht zu erwarten, auch die Ecklezeit c.t. zu verstehen.

    Sollten die genannten Punkte nicht greifen, stellt sich immer noch die möglicherweise vor Ort zu klärende Frage, ob sich auf dem gesamten Platz nicht doch 25 Quadratmeter finden lassen, gerne in der Nähe der Mittellinie, wo ein Kelscheckle niemanden stören würde.

    Insofern sehe ich der Diskussion mit besagtem Jugendtrainer, der ja ein sehr vernünftiger Mensch sei, recht gelassen entgegen.

  3. @ manu
    Ich zitiere:
    Redknapp famously said on signing him: “My missus fancies him. Even I don’t know whether to play him or fuck him.”

    Fortunately for Dani, Redknapp played him.

    wegen der website: wohl war, der Platzbelegungsplan funktioniert bei mir auch nicht.
    Seit ca. Ostern trainiert die Jugend bis 20.00 Uhr. Wenn die Teilnehmerzahl 19 überschreitet findet das Abschlusspiel für gewöhnlich über den ganzen Platz statt. Wenn nicht, findet sich sicher auch ein Eckchen. Ich spreche mal mit dem Trainer.

  4. Ah, jetzt. Ich betone, dass ich selbst einen Kelsch zitierte und Dani gar nicht selbst verpflichtet habe. 🙂

    Ganz im Ernst: ich wäre sehr überrascht, wenn ein auch nur annähernd regelmäßiges und frühzeitiges Kelscheckle zustande käme. Findet sich alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert