Mietminderung (9.12.2015)

Der Platz war besetzt. Vom Vermieter. Ohne Ankündigung. Skandal!

So machten wir halt das Beste draus, wärmten uns intensiv wie selten auf, akquirierten in perfekter Anzahl Leihspieler (also einen), um die 12 vollzumachen, und traten Sekunden nach dem Abpfiff des Vorspiels in den zuvor gebildeten Mannschaften an. Ok, der Schluss war gelogen.

Wie auch immer: sechs gegen sechs, meines Erachtens die Optimalkonstellation, zudem mit Thomas der Teambuildingwart an Bord. Perfekt. Dass die Bunten, von denen ich zumindest glaube, dass sie bunt waren, sich zunächst dennoch vor eine sehr große Herausforderung gestellt sahen, mag damit zu tun gehabt haben, dass sie besagten Einteiler fälschlicherweise noch in der Rekonvaleszenz wähnten.

Tatsächlich war er topfit und Teil einer defensiv über weite Strecken sehr diszipliniert und geordnet auftretenden Mannschaft, die so die individuelle orangene Klasse beim Abschluss ganz gut im Griff hatte. So ging orange zwar in Führung; Romans Rücken glich jedoch aus, dann schlossen Ollo eine hübsche Kombination und Manu einen gelungenen Konter rasch ab, und schließlich gelang auch noch ein Billardtor unter Zuhilfenahme des Pfostens. 4:1.

In welchem Maße die folgende Aufholjagd buntem Nachlassen und/oder orangener Verbesserung geschuldet war, vermag ich nicht genau zu sagen. Auf jeden Fall war beides dabei. Bei 4:3 für bunt dann eine Schlüsselszene, als eine orangene Balleroberung als Foul zurückgepfiffen und der in diesem Zuge erzielte Ausgleich nicht gegeben wurde. Eine Sichtweise, die nicht von allen geteilt wurde. (Fürs Protokoll: von mir schon.)

Einige Minuten später gelang bunt dann noch das 5:3 und das Spiel war entschieden.

Orange 3:5 Bunt

Orange: Götz, Igor, Meister, Ralf, Steffen, Tantieme
Bunt: Manu, Ollo, Roman, Stefan, Thomas, Prager Jochen

Man of the Match: Thomas. Bemerkenswert, wie er bei seinen Comebacks regelmäßig rasch auf Touren kommt. Hinten ordnend, vorne mit mindestens drei direkten Torvorlagen.

Und nicht vergessen: Heute wird gewichtelt. Jetzt wäre der Augenblick, wenigstens noch schnell zur Tanke oder in den Keller zu gehen.
Statistik fällt nach meinem Kenntnisstand leider aus. Vielleicht möchte ja jemand zu Dreikönig oder so?

 

10 Gedanken zu „Mietminderung (9.12.2015)“

  1. Bisherige Zusagen in der WhatsApp-Gruppe: Dani, Stefan, Götz, Ralf, Roman und ich!
    Sind mit Nicki 7! Bisschen wenig! 10 soolten wir schon sein! Wer kommt noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert