Vor wenigen Tagen hatte ich aus gegebenem Anlass eine -nur bedingt ernst gemeinte- Umfrage gestartet, wie zu gewährleisten sei, dass der Ball nach dem Spiel den Weg vom Platz in die Kabine findet.
Für mich stand außer Frage, dass im Grunde nur derjenige für den Balltransport verantwortlich sein kann, der ihn zuletzt am Fuß (oder beim Abpfiff verschossen) hatte. Eventuell würde der eine oder andere noch die als Zusatz gedachte Antwort „Kabine bleibt zu, bis Ball da ist.“ ankreuzen, die zwar zielführend, aber nach meiner Einschätzung kaum durchsetzbar ist. Natürlich würde sich auch der eine oder andere für eine weniger ernst gemeinte Antwort („Der Andi.“) entscheiden.
Nun denn, zumindest mit dem letzten Punkt hatte ich recht. Ansonsten gibt es eine klare Mehrheit dafür, die Kabine bis zum Eintreffen des Balls geschlossen zu halten, wohingegen keinerlei Aussage darüber getroffen wurde, wer letztlich den Ball zu bringen hat – der Ballführende ist, meine eigene Stimme außer acht lassend, komplett aus der Verantwortung raus. Sieht so aus, als hätte der Heckenschütze vom letzten Mittwoch nochmal Glück gehabt.
Wir werden also heute abend alle miteinander vor der Kabinentür stehen und darauf warten, dass der Ball den Weg dorthin alleine findet. Oh je.
Noch einige wichtige Info, die mir heute in der Stadt begegnet ist:
(via)
Juhu, ich schaffe es zwar nicht zum man of the match, aber jetzt immerhin zum man on the bus.
Danke, Manu