Werte Familie Kelsch,
na, wie läuft’s denn so? Habt Ihr Eure Elo-Zahlen in den Disziplinen Federball, Frisbee, vielleicht sogar Tischtennis, vom Jonglieren mit Tennis- und sonstigen Bällen gar nicht zu reden, in den letzten Wochen auch in die Höhe getrieben? Und dann doch irgendwie festgestellt, dass es gar nicht the real thing ist?
Nun, wir hätten da etwas im Angebot, das, seien wir ehrlich, auch nicht the real thing ist. Aber doch ein bisschen realer, irgendwie: Fußball. In Kleingruppen. Auf Abstand. Ohne Grätschen. Aber eben doch: mit dem Ball. Mit Toren. Schüssen. Hütchen. Klassisches Zirkeltraining halt.
Wir können den Platz zu unserer angestammten Zeit nutzen, aber es gilt, klare Regeln des Landes, der Stadt, des gastgebenden Vereins zu beachten. Die eben beispielsweise ein Spiel ausschließen, aber auch die Rahmenbedingungen betreffen. In Sportkleidung kommen, in Sportkleidung wieder gehen, um nur einen Punkt zu nennen.
Einige Kelschs sind bereits seit letzter Woche aktiv in den Trainingsbetrieb involviert, haben vermutlich auch an den Regeln oder deren Umsetzungskonzept mitgeschrieben, und sind daher prädestiniert, nicht nur ein hochwertiges Training anzubieten, sondern auch einen regelkonformen Ablauf zu gewährleisten.
Wer also interessiert ist, (ab) morgen, 27.05., als aktiver Teil einer Kleingruppe an einer Einheit teilzunehmen, konzipiert und geleitet von Niggi A. Kelsch, ist hiermit aufgerufen, sich *vorab*, also am heutigen Dienstagnachmittag, auf einem der einschlägigen Kanäle zu melden.
Es ist wichtig, dass das heute geschieht, weil alle Teilnehmer schriftlich instruiert werden und diese Instruktionen auch schriftlich bestätigen müssen.
Ihre Teilnahme bereits signalisiert haben die nachfolgend genannten Herren:
Niki, Ralf, Tantieme, Andi, Meister, Götz (mit Fragezeichen), Manu, Harald