Mittelprächtiger Kick (16.06.2021)

Spielbericht? Ich weiß leider nicht mehr so recht, wie das geht. Und die Zeit ist auch knapp. Improvisationen zum letzten Mittwoch:

15 Kelschs, 8 gegen 7, nicht alle mit der Aufstellung zufrieden, so soll es sein.

Das Spiel war, um es kurz zu machen, kein Augenschmaus. Viele Fehlpässe und sonstige Ballverluste, früher hätte man im Fernsehen wohl „zerfahren“ gesagt, mancherorts tut man das bestimmt auch heute noch.

Bunt in Überzahl ein bisschen übermütig, so ließ sich Tobi H. auf einen Langstreckensprint mit Igor ein, der leider ein Verschließen des Muskels, mit sich brachte. Fürs Tor reichte es noch, und auch wenn er nur noch eingeschränkt beweglich war, konnte orange daraus keinerlei Kapital schlagen.

Zu diesem Zeitpunkt dürfte es 1:1 gestanden haben. Manu hatte orange mit einem verunglückten Pass auf Igor in Führung gebracht, Ralf gegen den arg allein gelassenen Tantieme ausgeglichen. Eine ganze Weile lang wurde niemand wirklich gefährlich, ehe Albi den Bunten aus schwierigem Winkel die Führung bescherte, die Ralf mit zwei weiteren Treffern ausbaute.

Igor verkürzte zwar auf 2:4, doch da sich abzeichnete, dass orange keine Aufholjagd mehr würde starten können, wechselte Torhüter Tobi die Seiten und blieb in Überzahl, konnte aber nicht verhindern, dass Niki die bunte Führung noch einmal auf 5:2 ausbaute. Orange hatte mittlerweile deutlich mehr vom Spiel, blieb aber in der Spitze weiterhin stumpf. Erst nach einer längeren Phase zähen Bemühens gelang schließlich Domas das 3:5, ein weiteres gefühltes Viertelstündchen später gar, sehr überlegt, das 4:5.

Nun (?) musste bei orange Niki das Handtuch werfen. Seine Mannschaft hatte glücklicherweise noch eine Rückkaufoption für Hüter Tobi, der wiederum über das ganze Spielfeld schlich und sich für sein Stammteam noch einmal mit allem, was er hatte, gegen den Ausgleich stemmte, während auf der anderen Seite das vermeintlich siegbringende Tor aberkannt wurde, weil zuvor ebenfalls alles und vielleicht ein bisschen zu viel in die Waagschale geworfen worden war.

So stand es also in der 119. Minute (oder so) noch immer 5:4 für orange, was Igor die Gelegenheit ließ, mit seinem zweiten Treffer doch noch den Ausgleich zu erzielen.

Interessanterweise verließen beide Mannschaften eher unzufrieden das Feld, was bei orange mit dem Ergebnis, bei bunt vielleicht eher mit dem allgemeinen Spielniveau zu tun gehabt haben mag.

 

Bunt 5:5 Orange

Bunt: Albrecht, Armin, Bernd, Niki, Ralf, Roman, Steffen, Tobi H.
Orange: Bernhard, Domas, Igor, Manu, Marcus M., Meister, Tantieme

Man of the Match: Domas hielt bunt mit seinen beiden Toren im Spiel bzw. brachte den Glauben an einen möglichen Punktgewinn zurück. Damit stach er, den reinen Zahlen zum Trotz, Ralf aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert