Drei Mittwoche im Juni (1., 22., 29.06.22)

Mal noch kurz ein bisschen aufräumen, und vielleichtmüssen wir uns (oder muss zumindest ich mir) dann doch noch einmal die Sinnfrage bezüglich Blog und Spielberichten stellen.

1. Juni

Bunt 4:10 Orange 

6 gegen 6! Spielerisch schienen sich die Mannschaften auf dem Papier nicht allzu viel zu geben, läuferisch konnte man eine Unwucht erahnen. Dass es dann so deutlich werden sollte, war aus Sicht des Chronisten nicht zwingend zu erwarten und lag wohl auch an der Tagesform und der zum Ende hin nicht zu stillenden Lust der Orangenen.

Festzuhalten ist zudem Albins Comeback nach langer Pause.

Bunt: Albin, Armin, Domas, Harald, Marcus M., Ralf
Orange: Albrecht, Bernhard, Manu, Tobi H., Gast Henry, Markus

Man of the Match: Henry. Traf mehrfach, verteidigte konsequent, lief ein bisschen.

 

22. Juni

Eine enge, gut anzusehende Partie mit reichlich Diskussionsbedarf. Oder sagen wir Diskussionslust. War nicht so schön, dass wir so viele zu diskutierende Szenen hatten. Und wie immer gilt: Der Foulende* sagt an, nicht der Gefoulte. (Dass der sich trotzdem mal beschweren kann: klar.)

*Oder anderweitig gegen die Regeln Verstoßende

Wie auch immer: Es war ein schönes Spiel mit tollen Szenen und schön herausgespielten Toren auf beiden Seiten, das auch prominente, hierzustadte aus verschiedenen Gründen nicht nur positiv beleumundete Zuschauer fesselte.

Großes Kompliment an denjenigen, der die Mannschaften gemacht hat, was bei 5 gegen 6 bekanntlich zu den schwereren Aufgaben zählt. Das Ganze stand bis zum Schluss auf Messers Schneide, Steffen hielt am Ende angeschlagen den orangenen Sieg fest.

Bunt 8:9 Orange 

Bunt: Armin, Domas, Harald, Meister, Ralf, Tobi H.
Orange: Bernhard, Manu, Marcus M., Steffen, Gast Markus

Man of the Match: Markus. Defensiv eine Bank, offensiv mit einer Menge Zug zum Tor.

 

29. Juni

Natürlich sollte es jedem anständigen Berichterstatter fern liegen, seine eigene Bedeutung für das Berichtsobjekt (hier: das Spiel) nicht zu überhöhen; gleichzeitig lässt sich in diesem Fall kaum leugnen, dass besagter Berichterstatter, hätte er vorab ein kleines bisschen Zielwasser zu sich genommen, die Partie mit hoher Wahrscheinlichkeit in die andere Richtung hätte kippen lassen können.

Kurz: Ich hab’s vor dem Tor versemmelt, mehrfach, und im Übrigen war ich als Torwart auch noch für ein paar leichte Gegentreffer verantwortlich.

Wenn noch dazu die gegnerische Mannschaft mit viel Verve und öfter mal Tempo agiert, gewinnt sie dann eben auch folgerichtig. Bernhard übte viel Druck aus, Igor spielte mannschaftsdienlich, Henry nahm uns in einer letzten entscheidenden Situation den Ball vom Fuß, Harald knipste hübsch …*

Bunt 9:12 Orange 

Bunt: Domas, Manu, Marcus M., Steffen, Thomas
Orange: Bernhard, Harald, Igor, Tantieme, Gast Henry

Man of the Match: *… und Tantieme war nicht nur im Eins-gegen-eins für einzelne Bunte unüberwindlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert