28 plus 29 = 57 (22.02.2012)

So lautete in Harry Valériens Buch zur WM 74 einer der Untertitel zum Vorrundenspiel zwischen Schottland und Brasilien (ok, dass es ein Vorrundenspiel war, ergibt sich bereits aus dem Umstand, dass Schottland beteiligt war). Er bezog sich auf die harte Spielweise, die sich – lange vor der ran-Datenbank, vor Opta und Impire – anhand der (von wem auch immer) gezählten 28 Fouls auf der einen und 29 auf der anderen Seite verdeutlichen ließ. Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung, ob diese Werte tatsächlich übermäßig hoch waren, weder für damalige noch für heutige Verhältnisse.

Genauso wenig weiß ich, wie hoch diese Zahlen am vergangenen Mittwoch auf der Prag waren – Valérien selbst hatte leider keine Zeit, und Steffen kam zu spät, um Buch zu führen. Vier Strafstöße liefern allerdings einen ganz guten Anhaltspunkt, ein weiterer lag in der Luft. Hinzu kamen Vorwürfe der versuchten Körperverletzung, Rotforderungen, vehemente Fouldiskussionen, die Unterstellung falscher Zeitnahme, die Unterstellung plumpen Zeitspiels, die handgreifliche Unterbindung des unterstellten plumpen Zeitspiels und, äh, plumpes Zeitspiel. (Auszug.)

Hm.

Orange gewann in Unterzahl mit 8:7 (Igor meint 9:8), von einem frühen 5:0 zehrend.

Orange 8:7 Bunt

Orange: Igor, Götz, Martin, Micha, Marco, Prager Jochen
Bunt: Albin, Meister, Ollo, Stefan, Niki, Jochen, Manu

man of the match: Prager Jochen. Lief schnell und traf viel.
Falls das nicht güldet, überlege ich nochmal neu.

6 Gedanken zu „28 plus 29 = 57 (22.02.2012)“

  1. Gar nicht plump, Dein Schbochdsgeist- du hast den richtigen mom gewählt. Übrigens habe ich vor kurzem eine herrliche Sprechplatte aus den 60er Jahren digitalisiert: Sprecher ist Ol’Dirty Harry- „Skigymnastik ganz modern“. Es spielt Hans Rauch mit seinen Hohner-Solisten. Herrenwitze garantiert! Wem soll ichs mitbringen?

  2. @quellechance:
    Mit Dirty Harry meinst Du eher nicht Herrn Eastwood, ne …?

    Wem Du die Herrenwitze mitbringen sollst?
    Die sind selbstverständlich für alle da.

  3. Lieber Manu,

    Hoffe, das ist eine Satire? Falls nicht: Fast noch furchtbarer als die nüchtern aufgezählten Grausamkeiten scheint mir zu sein, dass es keinen (der Kommentierenden) zu jucken scheint. Ist das jetzt üblich geworden bei Euch, dass statt des fröhlichen Miteinanders auf und neben dem Platz gestritten, diskutiert, um Vorteile gefeilscht wird? Es gab früher mal die gute alte Thomas T Regel, dass Freistöße und Elfmeter nicht gegeben werden. Fair geht vor!

    Wisst Ihr eigentlich, wieviel Spass Ihr Mittwochs habt und was einem fehlt, wenn man nicht mehr kicken kann?

    Mit sportlichen Grüßen,

    JOCHEN K. KELSCH, Invalide & Nostalgiker

  4. Lieber Islandese,

    Du weißt doch, wie das ist mit den Temperaturen beim Kochen und beim Essen. Wir haben schon nach wie vor viel Spaß, Mittwoch für Mittwoch.
    Gleichwohl: Es war keine Satire.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert