Vier gewinnt (9.3.16)

Man traute sich kaum auf die Prag, so viele Absagen gab es schon im Vorfeld. Die Befürchtung, alleine dazustehen, erfüllte sich dann aber nicht: Acht wackere Kelschs hatten keinen Elternabend oder anderweitige Verpflichtungen. Das allerdings nur inklusive Thomas, der eigentlich nur zum Aufbautraining gekommen war und deswegen gar nicht erst Kontaktlinsen dabei hatte. So gab es dann eine Mannschaft, die zur Hälfte aus Brillenträgern bestand.

Bei vier gegen vier verkürzte man das Spielfeld auf eine Strafraumlänge und spielte auf Eishockeytore. Für Orange ging es gleich richtig gut los: Obwohl die Mansnchaften gut eingeteilt waren, gingen sie gleich mit mehreren Toren in Führung. Das lag unter anderem daran, dass Götz aus allen Lagen und mit sehr vielen verschiedenen Fußteilen traf. Bald stand es 7:2 oder so, und Bunt fühlte sich stark unterlegen. Wie so oft, drehte sich dann aber das Spiel, wenigstens kurzzeitig. Bunt kam bis auf ein Tor heran, kurz vor Schluss stand es 9:8. Jetzt hätte nur ein Elfmeter ohne Bodenberührung gefehlt. (Kleine Regelkunde vom letzten Mittwoch: Elfmeter gab es für drei Ecken, ausgeführt vom Elfmeterpunkt aufs leere Tor. Wenn er ohne Bodenberührung reingeht, zählt’s doppelt.)

Doch so sehr Bunt auch stürmte, die dritte Ecke wollte nicht kommen. Stattdessen legte Orange noch einmal zu und gewann dann verdient mit 11:8.

Bunt-Orange: 8:11

Bunt: Thomas, Manu, Ollo, Albrecht

Orange: Martin, Claus, Götz, Dani

MotM: Götz, weil er, wie geschrieben, aus allen Lagen und mit allen Fußteilen traf

PS: Beim genauen Ergebnis und der Farbverteilung bin ich mir nicht sicher. Finde aber die erfassten Daten nicht. Manu, du kannst mich gerne korrigieren. Und das Datum von der Vorwoche vielleicht auch.

PPS: Muss für morgen leider absagen. Vielleicht werden es trotzdem mehr als acht.

3 Gedanken zu „Vier gewinnt (9.3.16)“

  1. Igore, man könnte grade meinen, es gäbe Mitwoche, an denen Du Dich nicht wie ein kleines Kind aufs Kicken freust. Das wäre dann doch enttäuschend.
    Aber schön, dass Du wieder dabei bist. Aus mehreren Gründen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert