Historische Pleite (14.08.2019)

Mehr als zwei Monate sind vergangen. Jetzt kann ich darüber schreiben. Oder zumindest ein Gedächtnisstenogramm anfertigen. Ja, ich war Teil einer Mannschaft, die eine historische Pleite verarbeiten musste. Auch die ältesten Haudegen unter den Kelschs konnten sich an solch ein Desaster nicht erinnern. 0:6. In Worten: Null zu sechs.

11 Prager und 7 Kelschs spielten in gemischten Teams erst von 16er zu 16er, dann von 5er zu 16er. Lange Zeit stand es 0:0. Zwei Situationen, in denen Bunt den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam oder abprallende Bälle vor den Füßen eines Orangenen landeten, brachten die 2:0 Führung. Bunt kam mit der Größe des Spielfeldes nicht zurecht. Die Raumaufteilung stimmte hinten und vorne nicht. Spieler mit bunten Joghurtbechern statt schwarzen Kickstiefeln an den Füssen verloren sich und den Ball in unsinnigen Einzelaktionen. Zwei unnötige Konter später stand es 4:0.

Der Meister machte alles richtig und wechselte – im Tausch gegen einen Prager – die Seiten. Die Zeit lief den Bunten nun davon, um zumindest noch das eine, das ehrenrettende Tor zu erzielen. Die Versuche wurden hektischer. Der Ball wurde nur noch nach vorne gedroschen. Die wenigen klaren Chancen kläglich vergeben. Der Berichterstatter, zum Beispiel, setzte völlig freistehend einen Kopfball aus drei Metern neben das Tor.

Wieder ein Konter. 5:0. Auch schon egal, gut fünf Minuten noch. Alles nach vorne. Aluminium. Herrgottzack. Noch ein Konter. 6:0.

Abpfiff. Entsetzte Gesichter. Betretenes Schweigen. Selbst die Sieger feierten ihren historischen Triumph eher still.

Wie gut, dass so ein gemischtes Spiel mit den Pragern nicht in die Statistik eingeht. Oder? ODER?

 

* erst leise schluchzend, dann bitter weinend ab *

 

Bunt 0:6 Orange

Bunt: Armin, Marcus M., Meister, Tantieme, 5 Prager

Orange: Albrecht, Harald, Ralf, 6 Prager

Man of the Match: Harald. So steht es in der Kelschdatenerfassung. Dann wird es auch so gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert