Neunerball (2.2.22)

Sagen wir so: In der Bundesliga hätten Sie <Janusz-Góra-Stimme an>Skandal!<Janusz-Góra-Stimme aus> gerufen und eine Verlegung beantragt angesichts der massiven Kaderbeeinflussung durch Omikron. Hier aber wurden alle Register gezogen, um doch noch irgendwie neun Mann auf den Platz zu bekommen, was einerseits und vor allem fantastisch war, andererseits eben … neun Mann.

Thomas haderte auch sichtlich beim Aufstellen, fand dann aber eine Lösung, die dem Spielverlauf nach so schlecht nicht gewesen sein kann. Die überzähligen Bunten ließen den Ball teilweise ziemlich gut laufen, und den Gegner gleich mit. Will sagen: Die orangene Verteidigung hat das wirklich nicht schlecht gemacht, hat aktiv verteidigt, gut kommuniziert, sich viel bewegt, aber wenn die Überzahlmannschaft ihr Powerplay beherrscht, und das tat bunt, dann klingelt’s halt immer mal wieder.

Zwischenzeitlich wurden ob der klaren bunten Führung mehr oder weniger deutlich Gedanken an eine Umstellung formuliert, dann aber auch wieder verworfen, weil orange irgendwann in der Lage war, selbst auch Torgefahr zu entwickeln, mitunter gar zu treffen, und so blieb bunt zwar immer vorn, aber mit abnehmender Tendenz.

Als dann Thomas eine knappe halbe Stunde vor Schluss ausschied, hegte orange die Hoffnung, vielleicht doch noch herankommen zu können. Zeit genug wäre gewesen, doch genau das schienen sie nicht im Blick zu haben. Stattdessen agierte orange einigermaßen hektisch, als müsste man in kürzester Zeit aufschließen, und war dabei ungenau und wenig strukturiert. So kam bunt einerseits zu Gegenangriffen, gar Toren, und konnte zudem der bunte Hüter Tantiemovic ein ums andere Mal orangene Chancen vereiteln. Was vor allem an ihm, ein bisschen auch an den Abschlüssen gelegen haben dürfte.

Fazit: Bunt das ganze Spiel über ziemlich gut, orange nur in Unterzahl.

Bunt 13:10 Orange 

Bunt: Harald, Ralf, Roman, Thomas, Tantieme
Orange: Bernhard, Domas, Manu, Steffen

Man of the Match: Tantieme. Unbeirrbar im Abschluss, nahezu unbezwingbar im Tor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert