Wieder Remi (19.04.2023)

Bunt:Bernhard, Domas, Markus,Ralf,Steffen, Tantieme , Roman (bis min.30)

Orange:Igor, Thomas, Mamu, Hanry, Armin, Meister , Roman (ab min. 30)

Thomas machte die Aufstellung . Wie immer wenn er da ist . Er fragte auch Berichte Schreiber was für eine Sportart spielt er heute . Berichte Schreiber sagte er spielt im Feld und spielt Fußball . Eine Überschätzung und Kopf macht was der Knie nicht will . Und das ist nicht gut und das  auch noch  im Unterzahl .
Ein selten schnelles und konsequentes Spiel hinten und vorne von Bunt  .
Bunt war überlegen und nach 5-0 war die logische Konsequenz das ein bunter Spieler Orange trägt .  Roman machte das .
Lag es jetzt an Roman ( sicherlich auch) oder am Spieler mehr … Familie Geiger hatte Platz und das nützten die aus . Ball lief flüssig und ein fast gleiches Ergebnis . Es stand 5-4 . Bunt hat dann den besten Spielzug des Tages gemacht zum 6-4 . Roman und Berichte Schreiber machten mit Manu und Henry weitere Konter zum deutlichen 9-6. Dabei hat sich Thomas bei 7-6 verabschiedet und in gleichzahl rückten die orangene nach hinten und spielten sehr schön  weiter zwei Tore aus mit Henry als Goalgetter.

Es waren nur noch Minuten zu spielen und Orange gab  die Vorlagen durch unnötige  Fehler in Mittelfeld beim dribbeln und schlechtes Aufbau des Spieles . Das am Ende ein Remi rauskam war noch gut . Wäre auch brutal wenn orange das noch verliert  .

Endergebniss 9-9 . Wieder ein remi , drittes hintereinander .

Roman machte auf beide Seiten gutes Spiel und hat für beide Seiten den Vorsprung gebracht . Ein sehr verdienter MOM , unabhängig von der Kiste in der umkleide . Auch Domas brachte gutes  Fränkisches . Zwei mal hintereinander zwei Kisten Bier . Weiter so , auch wenn eine schon reicht .
Das wird mehr Zuschauer ins Stadion auf Prag bringen . Heute war der Nicki da .
Live stream aus London hat die Frage der Aufstellung für Prager Turnier aktiviert . Wir hoffen auf gute Beteiligung  quantitativ und qualitativ .

14.09.2022 Rekordkulisse

Bunt:

Albrecht, Bernhard, Manu, Marcus M., Steffen, Tantieme, Tobi H., Gast Markus

 

Orange:

Albin, Armin, Domas,Igor, Harald, Meister, Ralf, Roman

Urlaube vorbei, alle Verletzungen auskuriert, Spätsommer, keine absage . Brauchen wir drei Mannschaften ? Nein. Wir brauchen Bier . Viel Bier .!!! Dafür sorgten Rest Kisten und Geburtstagskisten. Eis als Kühlmittel gab es oben drauf.

Ein Statistiker unter uns hat nachgeblättert und festgestellt das 16 Fußballspieler schon lange nicht mehr gab auf Prag .

Die bunte Mannschaft wurde als stärkere eingeschätzt was dazu brachte das orangene sehr lange dachten das sie in Unterzahl spielt .

So ging es auch los .

Die bunten diktierten das Tempo und Orange lief hinterher . Auf eine Flanke reagierte Steffen mit Kopfball der unter Meisters Arme den Weg ins Tor fand . Daraufhin ein Abpraller über den Meister .
Orange war ohne Aufbau und die Überlagerung fand nicht statt . Das 3-0 stand bis zu 58 Minute bis dann endlich die Erlösung für Orange kamm. Auch das Spiel wurde besser mit nötige Überlagerung durch Albin und Harald . Bis zu Schluss Minute wechselten sich die Chancen  auf beiden Seiten und in der vorletzte Minute wie auch bei 3-2 eine Flanke von Armin in die Tiefe und ein Abpraller von tantieme nützten die orangene für den glücklichen aber verdienten Ausgleich .

Endergebniss : 3-3

Mom war Roman . Sehr viel unterwegs , wichtige finte zum Anschluss…

 

 

20.07.2022 Regen/ Donnerwetter

Bunt: Ralf, Meister, Domas, Dani, Armin

Orange: Igor, Bernhard , Tobi H., Albi

 

14-14

Nach vielen absagen und fast Totalausfall haben wir 9 Tapfere Kelsch gehabt. Na gut , fast 10. Ein Spieler ist auf uns zugekommen und meinte :“ ich freue mich mit euch wieder spielen zu dürfen . Vor 5 Wochen war ich da und ihr wart alle so nett . „ Jetzt muss der Moment kommen wo wir alle sagen ja klar kein Problem , aber Dani fragte doch  vorsichtig ob er  nicht bei den Prager gespielt hat. Und weg war er und wir blieben  in ungerade Zahl und die unbeliebteste von allen ungeraden Zahlen .

Und dann hat es geblitzt und gedonnert von allen Seiten und regen in großen Mengen dazu. Und das die ganze 90 Minuten . Der eine oder andere bunte hat dann durch das regen sagen wir mal vorsichtig plötzlich sehr körperbetonte Kleider gehabt und die Frisuren waren sowieso futsch.

Orange in Unterzahl dürfte aus einem krassen Fehlpass , wo darauf sofort ein Fehlpass durch bunt folgte in Führung gehen . Ein Konter brachte das 2-0.
Bunt war wütend und überlegte sich kurz warum nicht doppelt Überzahl . Der Torwart spielte aktiv mit und mit zwei Feldspieler mehr war das ein Eishockey spiel im Überzahl . Es folgte ein 6-2 , bevor  Tobi H. ein striktes Spiel verbot für den Bunten Torwart aussprach . Plötzlich war die Welt aus orangene Sicht wieder in Ordnung und es folgte ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteile für Orange .
Die erste Führung für Orange  war bei 8-7 und dan wechselten sich beide Mannschaften mit minimalen Vorteilen . TobiH . machte eine falsche Bewegung für den beleidigten  Ahiles und musste ins Tor der Bunten . Zu den orangenen wechselte der Armin.
Bei 12-11 für Bunt wollten die sofort mit den Prager in die Kabine , aber es ging noch 9 Minuten . Sehr schnelle Führung auf 13-12 für Orange und dann in letzte Minute 14-13 . Bunt war fertig und bemängelte manche Konter Aktionen der Orangenen  was Albi mit der Unterzahl  begründete . Letzte Aktion ein Ball in die Tiefe auf Berichte Schreiber durch Bernhard . Albi dachte  es ist ball für ihn und der Ball prallte in andere Richtung genau in die Füße von Ralf . Er lief alleine mit dem Ball in das orangene Tor . Bevor er noch die Kugel reinhämmerte  klatschten sich die andere Richtung Dusche und Bier . Sehr schnell waren alle in der Dusche , außer Meister der mit Fahrrad da war und meinte es Lohnt sich nicht . Weil es regnete und regnete ….

Bier gab es von Albi der seine Geburstagskiste  brachte .

MoM: Bernhard war der spielende Torwart und rannte und rannte ….

 

Kleinfeld 20.04.2022

Orange : Albi, Roman, Domas, Igor

Bunt: Steffen, Meister, Ralf, Armin

 

Ergebnissverlauf:

Orange    –     Bunt

2                           0

2                           2

4                           2

4                            9

7                            9

7                           10

9                         10

9                         11

12                       11

12                       12

13                       12

13                       13

 

Eishockey Tore , kein Ball, kaltes Wetter , Roman und Meister im Stau

Bei 3 on 3  spielen Orange besser und gehen mit  2:0 in Führung . Roman kommt und da er für Orange reserviert war einigten wir uns auf Aufwärmen für Roman bis der Meister kommt . Nach halbe Stunde keine Spur von Meister , auch in Chat Gruppe keine Nachricht . Auf Anruf bei der Familie haben wir verzichtet . Roman kommt rein und Orange mit Führung und Überzahl . Aber dann spielt Steffen solo für  Ausgleich. Und dann kommt Meister . Bunt spielt im Rausch und hat 2:0 Ecken für sich . Was passiert dann ? Orange spielt im Rausch und geht in Führung . Verkehrte Welten .

Dann aber spielt bunt doch sehr diszipliniert und vor allem Steffen macht Konter nach dem anderen . Plötzlich läuft alles für bunt und es steht 9:4 . Orange hängt in den Seilen und Ralf schlägt ein Wechsel vor . Orangene waren beleidigt und schickten Ralf zum teufel  . Spielten dann  auf Konter und verteidigen geschickt ohne das Bälle in die Ecken landen . Im Gegensatz sammeln die drei Ecken nach dem anderen , leider ohne einziges Tor zu schiessen .  Irgendwann brachen die bunten auseinander , hatten sichtlich wenig Kraft . Albi machte Romaldino nach . Ging durch zwei Spieler mit eine noch nie Gesehene finte durch und passte dann auf Roman . Fantastisch .  Die Führungen für Orange hielten aber nur paar Sekunden .
Ein eher dann für bunt glückliches Remi,  mit dem aber alle leben könnten.

MoM: Albi Ronaldino

Fränkisches  Bier von feinsten .
Langer Abend , angenehme Gespräche und hoffen auf mehr Kelschs .

In dem Sinne melde ich mich für vier Wochen in die Reha, zwischen Schwäbisch Alb und Schwarzwald, ab .

 

 

 

05.01.2022 Kelsch Maschine

Am Ende des Spieles lag ich in der Umkleide psychisch zerstört, aber dennoch glücklich. Psychologisch kann ich es nicht erklären. Oder doch ?

Nach lange Zeit wieder ein offizieller Kelsch-Prag spiel .

Kelsch: Manu, Albi, Tantieme, Harald, Steffen, Roman, Igor

Prag: Thomas, Stephan, Marc, Tomi, Kristian, Andi, Alex

Ergebnis Verlauf:

Kelsch     –     Prag

0                 :       2

1                  :      2

1                 :       4

8                :        4

Vier Kelsch haben fest zugesagt, einer wusste noch nicht ganz ob er kommt und das er MoM sein wird, der andere hat abgesagt und dann doch zugesagt ohne seinen Sohn und der dritte kam aus dem nichts.

Das war die beste Voraussetzung für ein Derby auf Prag . Sieben gegen sieben auf normalen Spielfeld auf Prager Seite . Also, wir  waren heute die Gastmannschaft.Prager kurz mal gelauscht … Etwas arrogant und selbstsicher . Kennen wir die Prager anders ? Einer von denen  meinte :“der Steffen will halt gegen uns gewinnen“. Ich meinte kurz :“Steffen will immer gewinnen“. Lasst uns spielen …

Prager spielten gleich hin und her und drängten die etwas schüchterne Kelschs in die eigene Hälfte .  Nur auf Konter gespielt und nicht effektiv. Der Tantieme als fester Torwart konnte nichts für die zwei schnelle Gegentore . Der A. Käpplinger war wie immer stark am Ball . Ein Tor geschossen , ein vorbereitet . Keine Chance. Kelschs spielten nur auf Konter weiterhin . Eins davon wurde ausgenützt. Trotzdem weiter chaotisch und ängstlich gespielt . Weitere schnelle Züge von Prag  und  es war frustrierend. Eine Katastrophe bahnte sich an.

Das fünfte Tor lag in der Luft. Stephen rettete zwei mall den Abschluss der Prager ins Tor .
Marc provozierte im Mittelfeld ganze Zeit verbal , aber Kelsch blieben cool…

Und dann passierte etwas wunderbares , geiles …. Ah , wie froh ich bin dabei sein zu dürfen.

Aus der Mitte steilpass in die Tiefe  auf Roman und der lüpft ins Tor.
Manu haut die Kugel aus 17 m Entfernung ins linke obere Eck  . Wunderbar.

Belagerung des Pragers 16-ner ziemlich lange bis das Unentschieden erzielt wurde .

Und  dann spielten Kelschs Samba .

Fussball psychologisch erklärt:

“ Fußball kann eine zu leichtsinnige , nachlässige Lebenseinstellung symbolisieren , die man ändern sollte . Wird im Traum Fußball gespielt , so wird sich bei gewissenhafteren Arbeiten beruflicher Erfolg einstellen. Ist mann dabei nur Zuschauer , wird mann bald über ungeahnte Energien verfügen. Spielt man aber selbst , nimmt man in Wirklichkeit eine Sache auf die leichte Schulter , die durchaus ernst ist .“

Und wie ernst . Ein harmonisch-diszipliniertes-kombinatorisches Spiel von allen Kelschs . Wir haben es ernst genommen und wollten den schon angeschlagenen Boxer auf dem Boden sehen . Der Roman ,kurz nach seinem Tor und nach gezwickte Wade , ging ins Tor . Aber weiter gehts . Jetzt spielen Albi und Tantieme wie ausgewechselt und zimmern, buttern , lümmeln, dreschen, schwurbeln, schlänzen, hämmern , grätschen, chippen, prengeln, versenken…

Jetzt gelingt auch jeder Abstauber …

Die Prager spielen „vier  auf eins „den letzten Konter und das gelingt auch nicht.

Sieg . 8:4 .
Serie 7:0

Grandios, fabelhaft, furios, märchenhaft, überragend,sagenhaft,erstklassig,eindrucksvoll, imponierend,brillant,bombig…

Ich liebe die deutsche Sprache , aber noch mehr die Kelschs . Diese wunderbare Kerle . Euere Söhne, Töchter , Väter und Mütter  sind oder wären stolz auf euch .

In der Kabine waren wir in überschwänglicher Stimmung befindlich . Der gute  Dionysos wäre stolz auf uns : 20 Ulrichs Biere auf fünf Kelschs . Kiste war leer . Ich hoffe alle sind heile nach Hause gekommen 👍

 

 

 

 

 

 

Comeback 01.12.2021

Bunt: Domas, Steffen, Igor, Ralf, Roman

Orange:Harald, Albrecht, Tantieme, Alex, Meister, Armin

B9-O12

Mom: Albrecht

Bunt-Orange

0        :     1

2        :     1

2        :     6

3        :     6

3        :     8

6        :     8

6        :   10

7         :   10

7         :    12

9        :    12

Ralf: 19.51

“Hallo? 10 vor und keiner da! Kommt ihr alle schon umgezogen“

Sehr vorbildlich von Ralf. Die Kabine war aber sehr schnell voll. Wieder wie letzte Woche ein 5 gegen 5 .
Natürlich alle aufgewärmt, mit ein paar dehn -Übungen…

Und dann kommt er . Das Comeback für ein gern genommenes ungerade Spiel . Und sein Oberschenkel war stabil . Die Schläfe dann weniger nach einen fürchterlichen Zusammenprall in der letzte Minute mit Igor. Beide sind ohne Wunden davon gekommen.

Und Harald war heiß auf das Spiel . Die erste zwei Tore geschossen …Eins davon für das 2:1 spektakulär über den Kopf des Torwarts steil nach oben . Zwischenzeitlicher und leider einziger Vorsprung für Bunt haben Harald und Alex mit jeweils zwei Tore zunichte gemacht . Davon war das 4:2 von Alex,  ein Lob ala Maradona gegen Roter Stern 1982 ( bei YouTube unter zvezda Maradona zu finden ) , sehr sehenswert .

Dann sind noch die andere orange dazu gekommen . Vor allem Albi der heute sehr sicher ohne Fehler gespielt hat und dazu das wichtige 9:6 geschossen hat . Ein sehr schönes  Tor  aus 17 Meter ins rechte obere Eck des Torwartes.

Bei 6:2 für Orange flüsterte Ralf fast wir sollten umstellen , was Steffen kategorisch abgelehnt hat und seine Mannschaft nach vorne getrieben hat. Das kann er bekanntermassen gut .  Mit zwei weitschüssen und gelungene Einzelaktionen aber auch abgespielt auf Igor. Und da waren wir nach der deutliche Führung von Orange mit 8:3 plötzlich bei 8:6. Das war dann der Wendepunkt und Chance für bunt weil Orange nicht die Chancen genützt hat und bunt traf  . Es blieb dann auch lange bei 8:6 bis eben Albi dieses wunderbare Tor schoss .

Kraftverlust macht sich bemerkbar bei bunt und orange spielt das aus . Bei 12:7 war nur eine Minute zu spielen und bunt machte die ergebnisskorektur mit zwei letzte Toren .

Die übrige Alpirsbacher Kiste von Spieleabend brachte der Meister . Und der Meister hat den Rekord von Steffen in langduschen gebrochen . Er ist als letzter rein und nach lange Zeit  meinte er : „ es war heiss“ . Na dann..

Wieder ein sehr intensives Spiel . Auf die Rekonvaleszenten freuen wir uns aber besonders in nächsten Wochen . Wenn die ganze Omikrons es erlauben , versteht sich .

Bis dahin bleibt unser Wichtel Abend für den 15.12 gebucht . In der Gruppe werden wir es noch organisatorisch besprechen.

Für alle die kein Mail hinterlegt haben . Unsere Jahres Gebühr ist fällig. Steffen sammelt in den nächsten Wochen 125€ pro Kicker.

 

 

 

 

17.11.2021

Bunt:Micha (ab min. 45) ,Nicki,Phillip, Ralph,Thomas (bis min 45),Tantieme

Orange:Albrecht, Bernhard,Domas,Igor,Meister

Ergebniss:B6-O9

Mom:Domas

Spiele Wochenende hat uns zwei Spieler auf dem Feld gebracht die nicht so oft da sind . Sehr schön.

Meister war im Tor . Sein Bruder versuchte oft das Tor zu treffen . Leider immer knapp daneben .

Orange zeigte gleich eine gute kombinatorische Leistung . Eine Flanke auf Albi fur die Führung die Orange nie aus der Hand gab .

Dabei zeigte sich Domas immer wieder mit gute Einzel und Mannschaftsleistung. Und Tore wie Falcao, Andebrügge oder Hitze…

Nicki und Ralf versuchten mit Einzelleistung noch den Anschluss zu erzielen was nur einmal gelingt .

Thomas verschwand ohne Worte hinter dem Tor was so viel wie ich kann nicht mehr heißt. Micha war die Lösung . Im Tor gut , für die Gegentore nicht schuld. Er versuchte auch über das Feld zu rennen wie Ingemark und Bojan damals , aber kurz vor sechzehner war Schluss.

Schluss mit glücklichen Ende für Orange die verdient gewonnen haben .

 

 

 

 

 

10.11.2021

Bunt:Albrecht, Domas, Igor, Roman, Prager B Jugend 3x

Orange:Albin, Armin, Meister,Ralf, Tantieme, Prager B Jugend 2x

Ergebniss :

Bunt-Orange 9:5

Mom:Roman

 

Ein unbeliebtes 5 gegen 4 Spiel hat sich angekündigt . Auf dem Prager Berg saßen nach dem Training erschöpfte B Jugend Spieler .

Der älterste fragte  dann die 40 Jahre jüngeren ob nicht einer mitspielen will. Es meldeten sich 4 . Das macht wieder ungerade Zahl , Mensch . Ein Besucher der B Jugend Mannschaft in Straßen Schuhen und Jeans Hosen hat sich angeboten. Und da waren wir 14.

Erste 1/4 h. spielten und rannten die Jugendliche wie aufgedreht . Vor allem der mit Straßenschuhen. Ich glaube er hatte auch eine Jacke an die nicht so sportlich aussah, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher .

Bunten hatten in seinen Reihen drei Spieler die was konnten . Vor allem der kleinste Libero mit Überblick .  Der Vorsprung für die bunten war vor Anfang an mit 2-3 Tore . Ralf versuchte sehr laut seine Mannschaft zu motivieren und dann kam noch die Frust . Ball war 5 Meter vor Albin und der Junge mit Straßenschuhen 10 m hinter Albin. Der Junge war ein Tick schneller am Ball und der Foul von Albin in die Wade des Gegners war so heftig das ein dreifacher Salto stattfand mit verdreckten jeanshosen und voll ruinierte Haarfrisur .

Albin meinte kurz Wütend und außer sich:“ du musst Respekt haben „und der Junge mit Straßenschuhen : „Du musst schneller sein .“

Irgendwann um 21.20 meinten die Jungs das sie jetzt gehen müssen weil sie um 22.00 Uhr zu Hause sein müssen.

Und da waren wir wieder 5 gegen 4 für ein paar Minuten .
Einziger der mit Jungs mitrennen  konnte ist Roman und deswegen Mom.

 

 

27.10.2021 (19.55)

Bunt: Tantieme ,Armin,Bernhard,Igor

Orange:Bernd,Domas, Ralf,Roman

Ergebnis: B16-O18

Sehr fraglich nach zahlreichen absagen ob wir überhaupt heute kicken. Acht ist traditionell die Zauberzahl. Die wurde erreicht. Und siehe da …Einmalig in der Geschichte des so glorreichen Vereins: Um 19.55 standen alle fast angezogen in der Kabine.

Mannschaften   machte Ralf  . 4 gegen 4 auf kleine Tore wollte keiner, also wurde das Spielfeld etwas enger gerückt.

Orange machte das erste Tor durch Tantieme der sich gut hinter der Abwehrkette der orangenen zeigte . Jedes einzelne der Tore zu beschreiben lassen wir jetzt.

Highlights :

Roman lauerte immer auf die misslungenen Querpässe von bunt und das machte er sehr oft

Domas war in der Abwehr oft sehr ruppig, aber noch im grünen Bereich. Sehr schöne Distanz Tore .

Ralf machte das was Ralf macht . Bissig .

Bernd technisch gut , diente aber stets der Mannschaft.

Igor hatte nicht seinen Tag . Viele Tore , aber auch viele  versemmelt

Tantiemme sehr fleißig , aber machte Igor Konkurrenz in versemmeln

Armin spielte den besten Fußball bei den bunten.

Bernhard wollte mehr glaube ich , aber war etwas müde.

 

Keiner der Mannschaften könnte sich deutlich absetzten . Maximal drei Tore Differenz.

Streitpunkt war immer wieder ob ein Tor vor oder über die Mittellinie erzielt wurde .

Zum Schluss machten es die Orangene . Die bunten hatten ihre zahlreiche Chancen nicht genutzt und  das bedeutet bei 4 gegen 4 nichts gutes.

Gamz im weiten im Tal hörten wir Nikic und Albi , aber das ist jetzt eine andere Geschichte .

 

Fränkisches Bier von feinsten . Für acht gut gelaunte Kelschs reichte eine  Kiste gut.

 

MoM : Roman die Maschine

 

 

 

 

 

 

 

05.August, 2020

Bunt: Tobi H., Ralf, Harald, Bernd,Meister,Thomas

Orange: Alex, Igor, Armin, Niki,Albi

 

Bunt-Orange 10:8

 

Viele Absagen verletzungsbedingt, Urlaubsbedingt  usw….

Das wir doch auf 5 gegen 5 waren war sehr erfreulich. Die Tore wurden auf 16 meter verschoben und los ging es.

Fulminant durch die Offensive von Orange. Alle dürften einmal und es stand 4-0.  Ein zwischenzeitiges 4-2  und dann passierte das was noch nie passierte . Harald kommt aus dem nichts. Er dürfte zu Bunt weil die hinten lagen. Ein unbelebtes 6 gegen 5.

Orange hat zu früh angefangen Mitleid zu zeigen,  was sich dann auch später als falsch zeigte. Orange war platt und Harald dürfte 15 Minuten weniger spielen . Und er rannte und rannte. Eine 10- minutige Manndeckung  auf Harald hat dem Berichte -schreiber letzte Kraft genommen.

Orange hat aber erstmal das 5-2 gemacht bevor Bunt alle Fehler im Mittelfeld von Orangenen gnadenlos nützte. Nach 6-5 für Bunt und noch ein Ausgleich war es dann immer +2 für Bunt. Bei 9-8 für Bunt hatte Orange Chance zum Ausgleich und im Konter das Endergebnis dann.

Sehr stabil bei Bunt  alle . Sehr gut spielten Thomas und Bernd. Der Bernd war laut allen um die Bierkiste versammelten der MoM.

Orange hat die erste Halbzeit gut gespielt und kombiniert , aber die Puste war weg.

Nach dem spiel gab es eine Kiste allerlei von Niki zum Ehren von Ayses Geburtstag.

Einen seltsamen Gast so c.a 18 Jahre alt gab es auch zum Bier trinken. Er war sichtlich bekifft, kam aus nirgendwo und hat sich angeboten mit uns Bier zu trinken. Aus seinem handy kam anfangs gute Musik, dann aber lautes Deutsch Rap. Er tanzte , ging paar mal weg, war wieder da. Hat sich für auto Tuning interessiert , hat geraucht, gestöhnt und sich öfters auf dem Boden rumgewelzt . Er sagte aber jederzeit im geht es gut.

Wer war dieser Junge? Habe mich nicht getraut zu fragen.